FAQ

Was für Zahlungsmethoden bieten Sie an?
Wir bieten an:
Zahlung per Überweisung/Vorkasse
Zahlung per Kreditkarte (Visa/Mastercard)
Sofortüberweisung mit Klarna (Ein Dienst der Sofort AG)
Achten Sie bitte bei einer Überweisung auf den vorgegebenen Verwendungszweck. Er ermöglicht die korrekte Zuweisung Ihrer Zahlung und damit den schnellen Versand der Ware.

Bieten Sie die Zahlung per Kreditkarte an?
Ja
Sie können bei uns bequem mit VISA und Mastercard bezahlen. Die Belastung der Kreditkarte erfolgt erst bei Versand der Ware.

Versenden Sie per Großbrief / Warensendung / Päckchen?
Nein
Wir versenden ausschließlich versichert und nachweisbar mit einem qualifizierten Paketdienst. Dies geschieht zum Schutz unserer Kunden, da Sendungen in seltenen Fällen auch mal verloren gehen oder beschädigt werden können. Bei Warensendungen, Päckchen, Großbrief usw. würde das eventuell zu Lasten unserer Kunden gehen.
Bei unseren Sendungen haftet der Paketdienst und unsere Kunden bekommen die Ware garantiert zugestellt, oder im schlimmsten Fall von der Versicherung ersetzt.


Bekomme ich eine Rechnung ? Mit ausgewiesener Mehrwertsteuer?
Ja
Wir stellen Ihnen als Kunde grundsätzlich eine offizielle Rechnung zur Verfügung,
Die Rechnung wird der bestellten Ware beim Versand beigelegt.
Wir sind ein gewerblicher Verkäufer, deshalb ist in unseren Preisen die gesetzliche Mehrwertsteuer enthalten. Diese weisen wir selbstverständlich aus.

Wie ist die Qualität Ihrer Ware?
Ausschließlich fabrikneu.

Bekomme ich bei Ihnen auch sehr billige Waren? Zweite Wahl oder fehlerhafte Waren?
Grundsätzlich verkaufen wir fabrikneue Waren in 1. Wahl-Qualität. Sollte die Qualität dem nicht entsprechen, ist die Ware ausdrücklich im Artikelname entsprechend bezeichnet (2. Wahl / B-Ware) und im Preis entsprechend reduziert. 
Die reduzierten Stoffe finden Sie unter der Kategorie: „% Reduzierte Stoffe %“.

Liefern Sie auch kleine Stoffstücke?
Die Mindestbestellmenge pro Farbe und Qualität liegt bei 1 m. 
Zum Beispiel: 1 m Segeltuch-Stoff Canvas - Rot oder 1 m Polyester-Stoff – reißfest und wasserabweisend - Orange

Erhalte ich bei Ihnen zentimetergenaue Größen?
Nein.
Die Ware wird meterweise nach Ihren Vorgaben geschnitten und geliefert.
Zum Beispiel: 4 m Allround Segeltuch - Schwarz oder 42 m Outdoor-Dekostoff - Bilbao


Ist die von mir bestellte Ware am Stück?
Unsere Waren werden nach Möglichkeit am Stück geliefert, sofern Lagerbestand und Rollenlänge es zulassen. Sollte dies nicht möglich sein, können Bestellungen auch in zwei bis drei Stücke aufgeteilt werden. Beispiel: Sie bestellen 12 m Stoff – unser Anspruch ist es, dass wir diese 12 m am Stück ausliefern können. Allerdings kann es, je nach Produktionslänge und Lagerbestand aber auch sein, dass Sie die bestellte Menge in 2 Stücken erhalten: z. B. 1 x 5 m und 1 x 7 m.

Wie hoch sind die Versandkosten?
6,99 €
Wir versenden – egal wie viel Sie bestellen – für eine Pauschale von 6,99 € innerhalb Deutschlands. Hierin sind die Versicherungs- und Verpackungskosten bereits enthalten.

Ist es möglich, Muster / Warenproben zu erhalten?
Ja
Kleine Muster senden wir Ihnen gerne kostenlos zu. Melden Sie sich bitte in unserem Shop mit Ihrem Kundenkonto an oder erstellen Sie ein neues Kundenkonto und kehren danach zurück zur Stoffmuster-Bestellung. Sie können hier in der Mustersuche den gewünschten Artikel eingeben und in den Musterkorb legen. Danach einfach Ihre Musterbestellung absenden und unsere Mitarbeiter aus der Musterabteilung bearbeiten Ihre Anfrage umgehend und versenden die Bestellung zeitnah. Bis zu 5 Muster können Sie pro Monat kostenlos bestellen. Für jede weitere 5 Muster berechnen wir Ihnen eine Bearbeitungsgebühr von 3 €.

Wie erhalte ich Ihre Kontodaten und eine Rechnung?
Nach der Bestellung erhalten Sie ein E-Mail, die alle notwendigen Informationen enthält.

Ich benötige mehr Informationen zu einem Artikel
Bitte kontaktieren Sie uns per eMail, wir beantworten Ihre Fragen fachkundig.

Sind Sie ein seriöses Unternehmen?
Wenn ich bei Ihnen bestelle – erhalte ich dann auch wirklich mein Paket ?
Ja, selbstverständlich.
Unsere Firma ist seit über 45 Jahren im Textilhandel tätig. Wir sind eingetragen im Handelsregister Hof: HRB 6706.
Unsere Internet-Aktivität haben wir bei Auktionshäusern begonnen. Über 43.000 zufriedene Kunden haben uns bislang positiv bewertet.
Ihre Sendung erhalten Sie stets versichert von einem qualifizierten Paketdienst zugestellt.

Liefern Sie ins Ausland und wie sind die Versandkosten ?
Ja
Die Preise entnehmen Sie bitte der Versandkostentabelle auf unserer Versandseite.
Wie gehören SEGELTUCH-Shop und STOFFMEILE.de zusammen?
Beide Shops gehören der STOFFMEILE GmbH.

Können Bestellungen in SEGELTUCH-Shop und  STOFFMEILE zusammen versendet werden?
Nein. 
Die Shops sind jeweils eigenständig. Sowohl Software, als auch Banking, Stoff-Kommissionierung und Versand sind komplett voneinander getrennt. Ein gemeinsamer Versand ist nicht möglich.  Deshalb werden Bestellungen je Shop extra versendet.

Kann ich meine Bestellung vor Ort abholen?
Nein. Wir sind ein reines Online-Unternehmen. Alle Waren werden grundsätzlich über den Paketversand versendet.

Kann ich direkt in Ihrem Lager einkaufen?
STOFFMEILE GmbH verkauft zu 100 % über das Internet. Ein Verkauf vor Ort ist nicht möglich.

*Alle Preise inkl. MwSt und zzgl. Versandkosten